03.10.2009 18:30 Uhr

Pflichtaufgabe ohne Renato Augusto

Bayer Leverkusen muss am Samstag um 15:30 im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg ohne ihren Mittelfeldmotor Renaot Augusto auskommen. Der Brasilianer hat sich am vergangenen Wochenende beim Auftritt in Köln erneut verletzt. "Die alte Verletzung ist vollständig auskuriert, aber nun hat er am anderen Bein eine massive Wadenprellung", erklärte Trainer Jupp Heynckes.


Aber auch ohne Renato Augusto, der wahrscheinlich durch Toni Kroos ersetzt wird, geht Leverkusen als haushoher Favorit in den 8. Spieltag. Auch, da die bislang noch ungeschlagene Werkself auf einen Club trifft, der vom Verletzungspech noch schlimmer betroffen ist. Mit Boakye, Charisteas sowie dem angeschlagenen Eigler fällt der komplette erste Sturm aus und Kapitän und Abwehrstabilistor Wolf muss erneut passen. Zudem plagen sich zahlreiche weitere Spieler, wie Kluge oder Diekmeier mit Blessuren.


Dennoch lässt sich FCN-Trainer Michael Oenning nicht von seiner Linie abbringen. "Wir müssen nach vorne spielen, denn wir wollen dieses Spiel ja mitgestalten. Wir müssen Punkte machen, und Punkte macht man am besten, in dem man nach vorne spielt und versucht, Tore zu machen", erklärte Oenning.


Die letzten drei direkten Duelle gingen allesamt an Bayer Leverkusen, wobei Kießling in zwei Spielen ein Tor gegen seinen Ex-Verein erzielen konnte. Der Stürmer, der in den ersten fünf Spielen getroffen hat, freut sich auf das Duell: "Jetzt kommt mein Lieblingsgegner", sagte er dem kicker. "Wenn wir den Club schlagen, ist der Sieg von Köln doppelt so viel wert. Dann haben wir uns oben festgesetzt."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten