20.09.2009 20:30 Uhr

Zahltag in Leverkusen?

Die eine oder andere Rechnung hat Bayer Leverkusen noch offen mit Werder Bremen. Da wäre zum Beispiel das verlorene Pokalfinale im Mai diesen Jahres. Oder das letzte Saisonspiel des Vorjahres, bei dem Werders Auswärtssieg in Leverkusen die Werkself die UEFA-Cup-Teilnahme kostete. Am Sonntag könnte ein guter Zeitpunkt sein, offene Rechnungen zu begleichen.


Während Werder erneut im Zick-Zack-Kurs durch die Liga marschiert, geht Bayers Weg nämlich konsequent nach oben. Die Werkself spielt nicht nur - wie so oft - schönen Fußball, sondern ist dabei auch teilweise beängstigend effizient. Nach einem Unentschieden am ersten Spieltag in Mainz hat die Heynckes-Elf glatte vier Siege in Serie hingelegt, Stürmer Stefan Kießling traf in jedem Spiel. Es läuft also bei den Leverkusenern. Kein Wunder also, dass die Spieler unter der Woche gleich zwei freie Tage nehmen durften, um dann guter Laune die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag zu beginnen.


Werder Bremen hingegen hatte unter der Woche keine Zeit zum Durchschnaufen, am späten Donnerstagabend mussten die Grün-Weißen noch auf Madeira in der Europa League antreten. Immerhin: Sie landeten dort den ersten Sieg im ersten Spiel! Einen Aufschwung will man an der Weser dennoch nicht so recht ausmachen, denn Werder war zu nahe dran, gegen den portugiesischen Abstiegskandidaten CD Nacional eine 2:0-Führung noch zu verspielen. Wie sich die Bremer, die möglicherweise erneut auf Spielmacher Mesut Özil verzichten müssen, von der Europareise erholen und gegen Bayer Leverkusen schlagen, ist am Sonntag ab 17.30 Uhr in unserem Live-Ticker.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten