12.09.2009 18:30 Uhr

Das Spiel mit Torgarantie

Das war ein kleiner Paukenschalg am letzten Wochenende: Aufsteiger Freiburg siegt auf Schalke und fügt Meistertrainer Felix Magath die erste Niederlage der Saison zu! Dieser Dreier war, so überraschend er kam, längst überfällig, denn die Freiburger präsentierten sich in allen drei vorherigen Saisonspielen stark und dominierten phasenweise die Spitzenteams aus Hamburg und Leverkusen - allerdings fast ohne Ertrag. Nachdem sich dies aber am vergangenen Spieltag geändert hat, möchte SC-Trainer Robin Dutt am Liebsten direkt wieder dort anknüpfen: "Wir streben den ersten Sieg zu Hause an. Wir müssen defensiv wieder all unsere Leidenschaft aufbringen und auch in der Offensive an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, dann ist alles möglich", sagt Dutt.


Michael Skibbe ist die Spielstärke der Freiburger, die einiges möglich macht, ebenfalls nicht entgangen. Der Gästetrainer zeigt Respekt vor den Breisgauern. "Wir wissen um die Stärke der Freiburger. Sie spielen unheimlich schnell und druckvoll nach vorne und haben ein eingespieltes Team", sagt Skibbe, der mit seiner Eintracht selbst einen guten Start in die Liga hingelegt hat. Ähnlich wie die Freiburger zeigten die Hessen durchaus gefällige Kombinationen und sind - bei einem Sieg und drei Unentschieden - bisher ungeschlagen. Kein Wunder also, dass Skibbe sich vor der Partie durchaus selbstbewusst präsentiert und ankündigt, dass seine Elf sich in Freiburg "auf keinen Fall verstecken" werde.


Damit würde er die Erwartungen von Robin Dutt erfüllen, der für Samstag zwei spielfreudige Mannschaften und ein entsprechend attraktives Fußballspiel ankündigt. Die Statistik gibt dem SC-Coach dabei Recht: In allen Bundesliga-Partien zwischen Frankfurt und Freiburg fiel mindestens ein Tor! Wie viele es am Samstag sind, erfahrt ihr ab 15.30 in unserem Live-Ticker!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten