29.08.2009 18:30 Uhr

Frankfurt - Des Borussen Liebling

Mit einem ordentlichen Start haben Michael Skibbe und seine Jungs die Saison eröffnet. Ein Sieg und zwei Unentschieden stehen der Eintracht bisher zu Buche und somit ist Frankfurt in dieser Saison noch ungeschlagen. Und das schlägt sich auch auf die Stimmung in Frankfurt nieder. Vor dem Prestigeduell gegen den BVB ist das Stadion fast ausverkauft und auch die letzten Karten im Gästeblock dürfte angesichts der Reisefreude der Borussen-Anhänger wohl spätestens am Spieltag vergriffen sein. Wer aber für den ersten Heimsieg in dieser Spielzeit sorgen soll, ließ Skibbe erstmal noch offen. Der Eintracht-Coach wollte sich noch nicht festlegen, wer für den gesperrten Ochs (bekam unter der Woche eine Sperre für 4 Spiele für sein Foul gegen Ehret am letzten Wochenende) aufläuft. Auch im Mittelfeld deutet der Trainer zumindest im Training einige Umstellungen an. Teber und auch Caio könnte aus der Startelf fallen. Diese Maßnahme begründete Skibbe mit der Aussage, dass ihm im letzten Heimspiel gegen Nürnberg zu wenig Bewegung im Mittelfeld war.


Einen durchwachsenen Saisonstart erlebte dagegen Dortmund bisher. Nach dem Auftaktsieg gegen Köln folgte eine 1:4-Klatsche beim HSV und ein 1:1 gegen Stuttgart zu Hause. Beim Gastspiel in Frankfurt soll jetzt aber wieder der nächste Dreier eingefahren werden. Dafür müssten die Borussen dann allerdings auch mal wieder auswärts siegen (zuletzt gab es drei Spiel ohne Sieg auf fremden Platz). Mit der Eintracht kommt damit dabei wohl aber auch der richtige Gegner. Vier Siege und vier Unentschieden gab zuletzt für die Dortmunder gegen ihren derzeitigen Lieblingsgegner zu holen. In der letzten Saison gewann die Mannschaft von Jürgen Klopp sogar beide Aufeinandertreffen. 4:0 daheim und 2:0 in Hessen hießen die letzten Ergebnisse. Eine Borusse dürfte dabei besonders heiß darauf sein diese Serie und auch seinen eigenen Lauf gegen die Frankfurter auszubauen. Tamas Hajnal war letzte Saison an allen sechs Treffern gegen die Eintracht beteiligt.


Nun stellt sich also nur noch die Frage, welches der beiden Teams hier in der Commerzbank-Arena einen guten Saisonstart besiegeln kann. Für ein spannendes Spiel ist zumindest alles angerichtet. Was die Mannschaften daraus machen, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Liveticker ab 15:30Uhr.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten