10.05.2009 17:30 Uhr

Erntezeit in Manchester

Manchester United spielt eine klasse Saison. Den League Cup haben sie bereits gewonnen, in der Champions League haben sie als erste Mannschaft die Chance, ihren Titel zu verteidigen und in der Meisterschaft liegen sie drei Spieltage vor Saisonschluss an der Spitze und haben sogar noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

Die Saat ist ausgelegt. Nun gilt es, die Früchte ihrer Arbeit auch einzufahren. Um die Spannung nach einer langen Saison aufrecht zu halten, kommt das Derby gegen den Stadtrivalen Manchester City genau zum richtigen Zeitpunkt.


Es darf rotiert werden


Für die letzten drei Saisonspiele muss Verteidiger Wes Brown wegen einer Fußverletzung passen. Dafür rückt nach einem Monat Abstinenz Gary Neville zurück in den Kader.

Im Vergleich zur Startaufstellung unter der Woche - beim Finaleinzug in der Champions League gegen Arsenal London - rechnen wir mit weiteren Veränderungen. Zwecks Rotationsprinzip können sich somit Paul Scholes, Dimitar Berbatov und Carlos Tevez berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der ersten Elf machen.


Man City kennt das Rezept


Die Citizens haben sich mehr von dieser Spielzeit versprochen. Daraus wurde nichts, aber nun hat man im Endspurt die Chance, nochmal ein kleines Fest für die Anhänger zu zünden. Dazu muss natürlich dem Erzfeind in die Meisterschaftssuppe gespuckt werden.

Wie man im Old Trafford gewinnt hat Man City im Vorjahr bereits gezeigt, als sie durch Treffer von Vassell und Benjani mit 2:1 trumphieren konnten. Passend für diese Partie befinden sich die Elf von Mark Hughes im Aufwind. Drei Siege wurden zuletzt in Serie eingefahren. Doch die zählen alle nicht, wenn hier heute verloren wird.


>>direkter Vergleich >> Spieltag & Tabelle

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten