30.09.2012 16:30 Uhr

Auch Lautern kann Braunschweig nicht bezwingen: 1:1

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig bleiben in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen und haben sich die Punkte im Spitzenspiel geteilt.

Die Gäste-Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht erkämpfte sich am Sonntag an dessen früherer Wirkungsstätte auf dem Betzenberg ein 1:1 (0:1). Vor 33 025 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielte Kapitän Florian Dick mit einem Freistoß aus 20 Metern in der 25. Minute die Führung für den FCK. Orhan Ademi tanzte beim 1:1 (74.) die Lauterer Abwehr aus.

Lauterns Florian Riedel sah in der Nachspielzeit die Rote Karte, als er Marc Pfitzner geradezu ummähte. Die Eintracht führt mit 20 Punkten die Tabelle weiter an, Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern bleibt auf Rang vier.

Die beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga trafen zum ersten Mal im Unterhaus aufeinander und boten ein spannendes Spitzenspiel. Den zweiten Heimsieg des FCK in dieser Saison verhinderte der eingewechselte Ademi, der für die nach der Pause starken Gäste traf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten