29.10.2011 17:00 Uhr

Jena verspielt Führung: Heimpleite gegen Aalen

Jena (dpa) - Der FC Carl Zeiss Jena hat seine Talfahrt in der 3. Fußball-Liga nicht stoppen können. Trotz zweimaliger Führung und Heimvorteils verlor die Mannschaft von Trainer Heiko Weber gegen den VfR Aalen mit 2:3 (0:0) und bleibt nach der neunten Saisonniederlage Tabellenletzter.

Vor 4350 Zuschauern traf Jan Simak (47./Handelfmeter und 60./Foulelfmeter) für Jena. Doch die Gäste drehten durch Tore von Fabian Weiss (57.) und Robert Lechleiter (73./76.) die Partie zu ihren Gunsten. Damit ist Jena seit sechs Spielen ohne Sieg und Coach Weber dürfte erneut in den Fokus rücken.

Die Thüringer spielten zunächst gefällig nach vorn, aber wenig druckvoll, zumal Aalen hinten sicher stand. Chancen ergaben sich aber auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause verwandelte Simak sicher vom Elfmeterpunkt, Jena agierte nun druckvoller und konzentrierter. Der Ausgleich fiel aus dem Nichts. Doch Simak brachte mit einem erneuten Strafstoß sein Team in Front. Aber Lechleiter antwortete mit einem Doppelschlag. Nach dem Rückstand war Jena völlig von der Rolle und hatte den Gästen nichts Konstruktives mehr entgegenzusetzen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten