01.10.2011 16:00 Uhr

Bochums tolle Aufholjagd: 5:3 in Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Dank einer tollen Aufholjagd hat Fußball-Zweitligist VfL Bochum den ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert und den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Eine Woche nach dem ersten Heimdreier unter dem neuen Coach Andreas Bergmann blieb der Revierclub mit dem 5:3 (1:3) beim FC Ingolstadt in der Erfolgsspur und beendete seine schwarze Serie von zuletzt drei Auswärtsniederlagen. Matchwinner war Dreifach-Torschütze Chong Tese (36. Minute/61./87.), zudem waren Daniel Ginczek (79.) und Takashi Inui (90.+1) erfolgreich. Edson Buddle (9./20.) und Andreas Buchner (43.) trafen vor der Pause für die Hausherren, die nach dem Wechsel total einbrachen.

Sechs Tage nach dem ersten Heimsieg unter dem neuen Coach sah es für die Bochumer lange nach einem erneuten Rückschlag in der Fremde aus. Früh lagen die Gäste durch den Doppelpack von Buddle zurück. Zwar durfte Bochum nach dem Anschlusstreffer von Chong Tese, bei dem Ingolstadts neuer Keeper Ramazan Özcan alles andere als sicher aussah, zunächst Hoffnung schöpfen.

Doch Buchner stellte vor der Pause den Abstand wieder her. Nach dem Wechsel spielte dann aber nur noch Bochum. Der überragende Nordkoreaner und Joker Ginczek machten alles klar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten