07.05.2011 16:30 Uhr

Jena erkämpft sich 2:2 gegen Meister Braunschweig

Jena (dpa) - Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat in seinem letzten Heimspiel der Saison dem Meister Eintracht Braunschweig ein 2:2 (2:2) abgetrotzt.

Vor 7549 Zuschauern im Jenaer Erns-Abbe-Sportfeld legte der Aufsteiger durch das 18. Saisontor von Dominick Kumbela (17. Minute) vor, doch Orlando Smeekes glich nur wenig später mit einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz (20.) aus. In der Folge erarbeite sich der Liga-Primus ein leichtes Chancenplus, ließ allerdings einige gute Möglichkeiten ungenutzt, bis Damir Vrancic per Freistoß für die erneute Gästeführung sorgte (27.). Jena zeigte sich jedoch unbeeindruckt und Stürmer Sebastian Hähnge konnte noch vor der Pause zum 2:2 (38.) einschieben.

Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes und engagiertes Duell, obgleich beide ihr jeweiliges Saisonziel schon vor der Partie erreicht hatten. Jena war sich mit dem Favoriten lange Zeit auf Augenhöhe, musste sich dann aber bei Torwart Patrick Siefkes bedanken, der den Punkt in der Schlussphase festhielt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten