26.02.2011 17:00 Uhr

Bremen rettet einen Punkt gegen Stuttgart

Bremen (dpa) - Der SV Werder Bremen II hat am Samstag trotz frühzeitiger Unterzahl in der 3. Fußball-Liga ein 1:1 (1:0)- Unentschieden gegen den VfB Stuttgart II gerettet.

Bremen spielte vor rund 350 Zuschauern im Weserstadion ab der 31. Minute mit einem Spieler weniger, da Kevin Maek nach einem Foul die Rote Karte sah. Zuvor hatte Kevin Artmann (20.) die Hausherren in Führung gebracht. Den Ausgleich für die Stuttgarter erzielte Alexander Aschauer (60.). Obwohl Werder einen Punkt mitnahm, fiel es dennoch auf den 19. Platz und bleibt weiterhin abstiegsbedroht. Der VfB verteidigte dagegen Rang neun.

Stuttgart, das ohne Innenverteidiger Thomas Geyer (Gelb-Rot-Sperre) sowie Tobias Rühle (Muskelfaserriss) gegen Bremen das fünfte Spiel innerhalb von 15 Tagen bestritt, fand nur schwer in die Partie. Trotz Überzahl gelang es dem VfB bis zur Halbzeit nicht, die Chancen zu verwerten. Trainer Jürgen Seeberger reagierte und wechselte Mitteldfeldspieler Matthias Schwarz aus. Für ihn kam Aschauer, der den Ausgleich erzielte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten