27.11.2010 20:45 Uhr

Effizientes Bellinzona besiegt ein unglückliches GC knapp mit 2:3

Die Tessiner hatten gefühlte drei Torchancen und erzielte damit drei Tore, was am heutigen Abend den Sieg bedeutete. Die jungen Hoppers zeigten zwar Charakter und zeigten eine respektable Aufholjagd, aber zum Schluss fehlte das nötige Wettkampfglück.

Tessiner Effizienz in Reinkultur


Die Grasshoppers starteten besser in die erste Halbzeit und waren bemüht, die Kontrolle in diesem Spiel zu übernehmen. Die Tessiner standen wie gewohnt solid in der Defensive und die jungen Zürcher fanden einfach kein Mittel diesen Abwehrriegel zu knacken. Als sich in der 26. Minute dann Mattila Sakari auf der rechten Seite durchsetzte und Edusei lanciert. Der Offensive flankt sofort in den GC-Fünfmeterraum, wo Alessandro Ciarocchi steht und völlig unbedrängt zur Führung einnicken konnte. Es kam jedoch noch bitterer für GC. In der 37. Minute zeigten die Tessiner was Effizienz ist und erhöhten mit der zweiten Torchance auf 0:2. Diarra Drissa lenkte einen Schuss von Lustrinelli ins Hopper-Tor. Die Heimmannschaft GC muss so schnell als möglich reagieren. .


Unbelohnte GC-Aufholungsjagd


Die Bellenzen starteten diesmal etwas besser, aber trotzdem waren die Hoppers aktiver. Nach einem unnötigen Ballverlust im zentralen Mittelfeld jedoch lanciert Mattila Sakari Gürkan Sermeter mit einem weiten hohen Ball. Der beste Spieler auf dem Platz Sermeter trifft dann in der 62. Minute flach in die rechte tiefe Torecke. Überraschenderweise wurden die Blauweissen in der Folge jedoch immer stärker und erzielten in der 72. Minute in der Person von Paulo Menezes den ersten GC-Treffer. In der 83. Minute nach dem zweiten Thiesson-Lapsus erzielte dann Pavlovic auch noch den 2:3 Anschlusstreffer. Die Tessiner verschanzten sich im eigenen Strafraum und Mirco Graf traf dann mit dem Schlusspfiff auch noch das Tor, aber er stand im Abseits und so verkam diese Aufholungsjagd ohne Punktgewinn zur Resultatkosmetik, denn die ACB gewann glücklich mit 2:3 und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf Schlusslicht GC.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten