13.11.2010 17:00 Uhr

Hoffnungsschimmer für Jena: 3:2 in Burghausen

Burghausen (dpa) - Der FC Carl Zeiss Jena hat in der 3. Fußball-Liga neue Hoffnung geschöpft. Die Thüringer gewannen bei Wacker Burghausen mit 3:2 (2:1).

Vor 3850 Zuschauern überraschte Jena mit einem Blitzstart, Jens Truckenbrod traf bereits in der 2. Minute. Christian Zappek (11.) glich aber bald wieder für Burghausen aus. Tobias Kurbjuweit (24.) brachte die Gäste erneut in Führung. Es dauerte bis weit in die zweite Halbzeit hinein, ehe Burghausen durch einen Treffer von Eric Agyemang (71.) glücklich egalisieren konnte. In der Nachspielzeit sicherten sich die Gäste schließlich durch Christian Reimanns (90.+3) Treffer den verdienten Erfolg.

Zwar liegt Jena ungeachtet des dritten Saisonsieges und des ersten vollen Erfolges unter Trainer Wolfgang Frank noch immer auf einem Abstiegsrang, verbesserte sich aber zumindest für einen Tag vom 19. auf den 18. Tabellenplatz. Außerdem ist das Team jetzt bereits viermal in Serie ungeschlagen. Für Burghausen wirkte sich die knappe Heimniederlage nicht auf die Platzierung aus, die Mannschaft von Trainer Mario Basler ist unverändert Zwölfter.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten