29.10.2010 21:00 Uhr

Ziege in Bielefeld vor dem Aus: 1:2 gegen Berlin

Bielefeld (dpa) - Christian Ziege droht bei Arminia Bielefeld das Aus. Nach dem 1:2 (0:0) gegen Union Berlin ist der Trainer des Fußball-Zweitligisten in den nächsten Spielen zum Siegen verdammt.

Ziege hatte vom Vereinsvorstand die Auflage bekommen, aus den Partien gegen Berlin, den FC Augsburg und den VfL Osnabrück mindestens sechs Punkte zu holen, um seinen Job zu erhalten. Dominic Peitz (61. Minute) und Karim Benyamina (73.) waren für Union erfolgreich, für die Arminia traf Besart Berisha (63.).

Vor 10 112 Zuschauern im Bielefelder Stadion dominierten die Gäste das Geschehen und waren den Ostwestfalen in allen Belangen überlegen. Die Berliner vergaben allerdings zunächst ihre guten Tormöglichkeiten durch Benyamina (15./22.) und Chinedu Ede (15.). Die Arminia wirkte verunsichert, verlor viele Zweikämpfe, konnte kaum Akzente setzen und vergab eine Großchance durch Oliver Neuville (39.).

Im zweiten Abschnitt spielte Bielefeld engagierter und zeigte auch nach dem 0:1 durch Peitz Moral. Berisha nutzte einen Patzer von Union-Keeper Jan Glinker zum Ausgleich. Doch nach dem abermaligem Rückstand durch Benyamina mühten sich die Hausherren vergebens.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten