29.10.2010 21:00 Uhr

Aue nicht zu stoppen: 2:1 in Fürth

Fürth (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue ist nicht zu stoppen. Mit dem 2:1 (1:1)-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth setzten die seit sieben Spielen ungeschlagenen Sachsen ihre Erfolgsserie fort und zogen als Tabellenzweiter zumindest bis Samstag nach Punkten mit Spitzenreiter Hertha BSC Berlin gleich.

Marc Hensel (12. Minute) per Kopfball und Enrico Kern (58.) machten vor 8470 Zuschauern in der Trolli Arena Aues dritten Auswärtssieg der Saison perfekt. Edgar Prib (14.) traf für die erstmals in dieser Spielzeit zuhause besiegten Fürther.

Drei Tage nach dem Pokal-K.o. gegen den FC Augsburg musste Fürth einen weiteren Tiefschlag verkraften. Mit der ersten Heimniederlage der Saison verpassten die Franken den vorübergehenden Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. In der von beiden Teams offensiv geführten Partie köpfte Hensel den Gast in Führung, doch nur zwei Minuten später gelang Prib mit seinem ersten Saisontor der Ausgleich. Nach der Pause schwanden Fürth die Kräfte, während Aue immer mutiger nach vorne spielte. Kern schoss mit seinem Siegtreffer den starken Aufsteiger erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten