23.10.2010 16:00 Uhr

Bielefeld stoppt Pleiteserie: 0:0 in München

München (dpa) - Arminia Bielefeld hat die Pleiteserie gestoppt und Trainer Christian Ziege vorerst womöglich den Job gerettet. Nach vier Niederlagen hintereinander holten die Ostwestfalen mit dem torlosen Remis beim TSV 1860 München den vierten Punkt in dieser Saison, bleiben aber Tabellenletzter.

Die «Löwen» fanden vor 20 000 Zuschauern in der Allianz Arena in einer enttäuschenden Begegnung keine positive Antwort auf den Zwei-Punkte- Abzug unter der Woche, sind aber bereits seit sechs Spielen unbesiegt.

Die erhoffte Trotzreaktion auf die Strafe durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) blieb bei den Sechzigern aus. Die engagierten Bielefelder störten geschickt das Aufbauspiel von 1860, im Spiel nach vorne beschränkte sich das Ziege-Team aber eher auf zufällige Konterchancen. Nach der Pause erhöhte 1860 den Druck und hatte durch Stefan Aigner (61.) eine Riesenmöglichkeit. Arminen-Torwart Dennis Eilhoff verhinderte die Münchner Führung und womöglich auch Trainer Ziege den Job. Der hatte vor der Partie gemutmaßt, «dass es bei einer Niederlage schwierig sein wird, im Amt zu bleiben».

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten