03.10.2010 16:30 Uhr

FSV Frankfurt erkämpft 3:2 gegen Energie Cottbus

Frankfurt/Main (dpa) ­ Der FC Energie Cottbus hat es verpasst, in der 2. Fußball-Bundesliga nach Punkten mit Tabellenführer Hertha BSC gleichzuziehen. In einer umkämpften Partie setzte sich der FSV Frankfurt mit 3:2 (0:1) gegen die Cottbuser durch.

Sascha Mölders (47./77. Minute) und Markus Brzenska (Eigentor, 51.) trafen für die Hessen. Auf der Gegenseite waren Rok Kronaveter (17.) und Uwe Hünemeier erfolgreich.

Nach einem schläfrigen Beginn hatte der Aufstiegskandidat aus Cottbus die Hausherren vor 3600 Zuschauern zunächst klassisch ausgekontert. Sergiu Radu setzte sich nach einer Frankfurter Ecke mit einem schnellen Spurt gegen den überrumpelten Marc Heitmeier durch und passte im Strafraum quer auf Kronaveter, der den Ball ins leere Tor schob. FSV-Coach Hans Jürgen Boysen reagierte auf die im Angriff harmlose Vorstellung und brachte Mölders und Cidimar.

Mölders gelang umgehend das 1:1, kurz darauf fälschte der Cottbusser Brzenska einen Schuss von Jürgen Gjasulu zum 2:1 ab. Mölders legte seinen dritten Saisontreffer nach (77.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten