22.09.2010 20:30 Uhr

0:0 gegen Aue: 1860 verpasst Anschluss nach oben

München (dpa) - 1860 München hat in der 2. Fußball-Bundesliga durch eine Nullnummer im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue den Anschluss nach oben verpasst. 17 600 Zuschauer in der Allianz Arena sahen eine enttäuschende Partie fast ohne Torchancen.

In der 89. Spielminute vergab Benjamin Lauth die größte für 1860 mit einem Kopfball an die Oberkante der Torlatte. Während Aufsteiger Aue mit zehn Zählern bestens gestartet ist, sind sieben Punkte für die Ansprüche der «Löwen» eindeutig zu wenig.

1860-Trainer Reiner Maurer musste vor dem Anpfiff kurzfristig umstellen. Für Kapitän Daniel Bierofka, der unter Muskelproblemen litt, rückte Daniel Halfar in die Startelf. In einer zerfahrenen Partie erarbeiteten sich die «Löwen» in der ersten Hälfte keine zwingende Torchance. Aue hätte sich fast über ein Eigentor von Stefan Aigner freuen können, aber 1860-Torwart Gabor Kiraly konnte den verunglückten Kopfball abwehren (18.). Per Kopf vergab Aigner auch gleich nach der Pause (47.) eine Großchance für die zwar bemühten, aber insgesamt viel zu fehlerhaft agierenden Gastgeber. Aue war offensiv zu keiner Zeit gefährlich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten