12.09.2010 17:00 Uhr

Jena unterliegt Regensburg 1:2

Jena (dpa) - Der FC Carl Zeiss Jena kann in der 3. Fußball-Liga daheim nicht mehr gewinnen. Die Thüringer mussten am 7. Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg eine 1:2 (0:2)-Niederlage einstecken.

Tobias Schweinsteiger hatte die Gäste nach 23 Minuten mit einem Heber über den zu weit vor dem Tor postierten Carsten Nulle in Führung gebracht. Mahmut Temür gelang fünf Minuten vor der Pause sogar das 2:0 gegen harmlose Jenaer, die durch den eingewechselten Christian Reimann vor 5432 Zuschauern nur zum Anschluss kamen (65.). Regensburg brachte den Vorsprung trotz der Ampelkarte für Stefan Jarosch (83.) auch in Unterzahl über die Zeit.

Jena wirkte im Spiel nach vorn erschreckend harmlos. Das Tor durch Reimann nach einer guten Stunde war die erste gefährliche Aktion der Gastgeber. Damit hatte Regensburg, das auf die beiden gesperrten etatmäßigen Innenverteidiger verzichten musste, leichtes Spiel. Mit dem Sieg bleiben die Bayern Fünfter mit unmittelbarem Kontakt zur Spitze. Jena rangiert auf Platz 14.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten