14.07.2009 22:00 Uhr

Austria Lustenau gewinnt mit Mühe gegen Austria Amateure

Austria Lustenau hat zum Saisonauftakt einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Austria Amateure gefeiert. Die Vorarlberger erwiesen sich vor 4.100 Zuschauern im Reichshofstadion als spielbestimmende Elf, erst ein später Treffer des eingewechselten Danijel Micic (82.) brachte den Heimsieg aber unter Dach und Fach. Die Lustenauer blieben damit auch im elften Spiel unter Trainer Edi Stöhr ungeschlagen.

Der Erfolg im Duell der beiden Austrias war in einer über weite Strecken verkrampften Partie beider Teams aufgrund der zweiten Spielhälfte verdient. Lustenaus Regisseur Sidinei de Oliveira hatte mit einem Heber nur die Latte (50.) getroffen, Austrias Wallner außerdem auf der Linie (78.) gerettet, ehe Micic nach einer Oliveira-Flanke per Kopf zuschlug. Für den 20-jährigen Stürmer war es der erste Treffer in seinem achten Liga-Spiel.

Die Lustenauer, die bereits in der Vorsaison der Ersten Liga dreimal (jeweils 2:1) gegen die Wiener gewonnen hatten, starteten somit als Vierter in die neue Saison. Die Austria Amateure, die nur durch einen Volley-Schuss von Dimic (21.) gefährlich in Erscheinung traten, liegen nach dem Auftakt am neunten Tabellenrang.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten