12.04.2009 17:00 Uhr

FSV Frankfurt zieht mit Sieg an Augsburg vorbei

Frankfurt/Main (dpa) - Der FSV Frankfurt hat in der 2. Fußball-Bundesliga den sechsten Heimsieg nacheinander gefeiert. Der Aufsteiger gewann gegen den FC Augsburg 2:1 (1:0) und zog in der Tabelle an den Augsburgern vorbei.

In einer insgesamt schwachen Partie erzielten Christian Mikolajczak (2. Minute) und Youssef Mokhtari (51.) vor 4021 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena die Treffer für die Hessen, die sich für die 0:2- Niederlage bei Hansa Rostock in der Vorwoche rehabilitierten. Der FC Augsburg, für den Michael Thurk traf (65.), wartet dagegen seit zehn Spielen auf einen «Dreier» und muss um den Klassenverbleib bangen.

Die Hausherren legten in beiden Durchgängen einen Blitzstart hin. Nach der ersten Ecke und einer Kopfballablage von Matias Cenci brachte Mikolajczak den FSV früh in Front. Wenig später traf Andrew Sinkala für die Gäste nur die Latte, doch viel mehr brachte das Team von Trainer Holger Fach zunächst nicht zustande. Erst nachdem Thurk 14 Minuten nach dem Frankfurter 2:0 den Anschluss hergestellt hatte, wachten die Gäste auf. Doch für den ersten Sieg im Jahr 2009 reichte es nicht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten