19.04.2009 17:00 Uhr

Cha rettet Koblenz 3:2-Sieg in Duisburg

Duisburg (dpa) - Die TuS Koblenz hat in der 2. Fußball- Bundesliga einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht und dem MSV Duisburg wohl alle Hoffnungen auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga genommen.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder gewann am Sonntag in Duisburg mit 3:2 (1:1) und verbesserte sich auf den zwölften Tabellenplatz. Die Duisburger haben nach der zweiten Heimniederlage nacheinander den Anschluss an die Spitzengruppe verloren. Vor 14 096 Zuschauern in der MSV-Arena erzielten Sandro Wagner (16. Minute) und Cedrick Makiadi (63.) die Treffer für den MSV, Zoltan Stieber (31.), Manuel Fischer (70.) und Du-Ri Cha (90.) trafen für Koblenz.

Die stark ersatzgeschwächten Gäste suchten von Beginn an ihre Chancen in der Offensive und versteckten sich gegen die favorisierten Duisburger nicht. Beim Führungstreffer übersah Schiedsrichter Georg Schalk ein Handspiel des Torschützen Wagner, der von Dorge Rostand Kouemaha in Position gebracht wurde. Kurz darauf gelang Stieber der Ausgleich per Kopfball. In der spannenden Schlussphase gelang den Gastgebern zunächst die vielumjubelte 2:1-Führung durch das 15. Saisontor von Makiadi, ehe Fischer für Koblenz das 2:2 erzielte. Mit seinem Last-Minute-Treffer rettete Cha seinem Team den wichtigen Auswärtssieg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten