08.02.2009 17:00 Uhr

Regensburg feiert Heimsieg - 1:0 gegen VfR Aalen

Regensburg (dpa) - Jahn Regensburg ist nach der mehrwöchigen Winterpause mit einem Heimsieg in die 3. Fußball-Liga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl setzte sich gegen den VfR Aalen mit 1:0 (0:0) durch.

Vor 2450 Zuschauern markierte Moise Bambara (60.) das entscheidende Tor des Tages und machte damit den fünften Saisonerfolg des SSV perfekt. Regensburg blieb zudem zum fünften Mal in Serie ungeschlagen, Aalen hingegen konnte auch zum vierten Mal hintereinander nicht gewinnen. Regensburg ist mit 23 Zählern nun punktgleich mit Aalen und verschaffte sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen.

Trotz sehr schlechter Platzverhältnisse bekamen die Zuschauer viele gute Torchancen zu sehen. Die erste Hälfte war kampfbetont mit leichten Vorteilen für den VfR. Nach einem Zusammenprall mit Pascal Bader in der 36. Minute erlitt Jahn-Neuzugang Jürgen Schmid einen Bruch des Augenhöhlenbogens und musste ins Krankenhaus. In Hälfte zwei ließ die Qualität des Rasens immer mehr nach, die Bedingungen wurden zusehends schlechter. Regensburg agierte nun besser, wenngleich Aalen noch immer überlegen war, das aber nicht in Tore ummünzen konnte. Bei seinem entscheidenden Tor lief Bambara auf VfR-Schlussmann Tobias Linse zu. Der kam aus seinem 16er heraus, Bambara umspielte ihn und zog aus 35 Metern erfolgreich ab.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten