29.04.2007 17:00 Uhr

Freiburg untermauert Aufstiegsambitionen

Offenbach (dpa) - Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat seine Aufstiegsambitionen mit dem 3:2 (2:0) gegen Kickers Offenbach untermauert und die Abstiegsnot der Hessen verschärft.

Freiburg (54 Punkten) zog nach Punkten mit dem Tabellendritten MSV Duisburg und der SpVgg. Greuther Fürth gleich und liegt auf dem fünften Platz in Lauerstellung. Wilfrid Sanou (35./73.) und Rode Antar (37.) besiegelte bei Gegentoren durch Torsten Oehrl (85./90.+1) den ersten Sieg der Südbadener in Offenbach.

Das Team von Trainer Wolfgang Frank verlor durch die Niederlage weiter Boden im Kampf gegen den Abstieg und kann bei einem Sieg von Rot-Weiß Essen gegen Hansa Rostock erstmals seit Monaten wieder auf einen Abstiegsplatz rutschen. Die Gäste bestimmten vor 12 016 Fans am Bieberer Berg von Beginn an die Partie, waren spielerisch den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern in allen Belangen überlegen. Vor allem über die rechte Seite waren die Freiburger gefährlich. Nach dem Wechsel warf Offenbach alles nach vorn, agierte mit drei Stürmern. Freiburg ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Erfolg über die Runden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten