11.03.2007 17:00 Uhr

Essen erleidet Rückschlag - 2:3 in Paderborn

Paderborn (dpa) - Fußball-Zweitligist Rot-Weiss Essen hat im Kampf gegen den Abstieg einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Essener verloren mit 2:3 (1:1) beim SC Paderborn, der zuvor sieben Heimspiele nacheinander sieglos geblieben war.

Vor 7812 Zuschauern sorgten René Müller (36. Minute), Dusko Djurisic (80.) und Nebojsa Krupnikovic (85.) für den verdienten Sieg der Gastgeber. Die Treffer von Danko Boskovic (15.) und Victor Hugo Lorenzón (90./Foulelfmeter) konnten die neunte Saisonniederlage der Essener nicht verhindern.

Zwei Minuten vor dem Wechsel zeigte Schiedsrichter Matthias Anklam dem Essener Serkan Calik wegen einer «Schwalbe» Gelb-Rot. Erst in der vergangenen Woche hatte der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) ein Verfahren gegen Calik wegen einer vermeintlichen «Schwalbe» beim Spiel gegen Kickers Offenbach (2:2) eingestellt. Essens Trainer Günther Lorenz-Köstner musste sich die zweite Halbzeit von der Tribüne aus ansehen, nachdem er in der Pause gegen die Hinausstellung Caliks protestiert hatte. Erst im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber gegen dezimierte Gäste den Druck und kamen folgerichtig zum Sieg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten