26.03.2006 18:00 Uhr

Heimpleite für Fürth - 1:3 gegen Erzgebirge Aue

Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat mit einer Heimpleite den Sprung auf die Aufstiegsplätze verpasst. Die Franken unterlagen vor eigenem Publikum mit 1:3 (0:3) gegen Erzgebirge Aue und mussten damit die vierte Heimniederlage hinnehmen.

Da aber auch die direkten Konkurrenten Energie Cottbus und Karlsruher SC patzten, behält Fürth alle Chancen im Aufstiegsrennen. Für die Gäste war es nach vier Auswärtsspielen wieder der erste Sieg in der Fremde.

Das Team von Trainer Benno Möhlmann wurde nach nicht einmal 50 Sekunden kalt erwischt: Christian Lenze erzielte mit einem nicht unhaltbaren Freistoß die frühe Führung der Gäste. Fortan nutzte Aue geschickt die Verunsicherung bei den Hausherren und machte durch zwei Treffer von David Siradse (8. und 27.) schon vor der Pause alles klar. Christian Eigler konnte kurz vor Schluss (82.) mit seinem 16. Saisontor nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Die völlig verunsicherten Franken warten seit nunmehr vier Heimspielen auf einen Sieg. Die Gäste, die den zweiten Sieg binnen sechs Tagen einfahren konnten, sind nun aller Abstiegssorgen ledig.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten