12.08.2005 22:00 Uhr

Reghecampf rettet Aachener Sieg - 2:1 gegen KSC

Aachen (dpa) - Alemannia Aachen hat in letzter Minute einen kompletten Fehlstart in die 2. Fußball-Bundesliga verhindert. Nach der verpatzten Saison-Premiere mit einer 1:2-Niederlage in Aue bezwang das Team von Trainer Dieter Hecking den Karlsruher SC mit 2:1 (0:0).

Sascha Rösler (54.) und Laurentiu Reghecampf per Freistoß (90.) trafen für den Aufstiegs-Aspiranten. Die Badener, die in zwölf Partien noch nie am «Tivoli» gewonnen haben, verpassten nach dem 2:0-Auftakterfolg gegen Aufsteiger Siegen den zweiten Sieg. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Sean Dundee per Handelfmeter (83.) reichte nicht.

Die Gastgeber bestimmten in der ersten Hälfte vor 19 963 Zuschauern das Geschehen, vergaben jedoch sechs gute Torchancen. Die größte Möglichkeit für den offensivschwachen KSC ließ Ioannis Masmanidis ungenutzt (44.). Rösler erzielte nach der Pause mit seinem zweiten Saisontor die Führung. Nach einem Freistoß von Sergio Pinto profitierte der Neuzugang von einem missglückten Befreiungsschlag des KSC-Verteidigers Thomas Kies und drosch den Ball aus sechs Metern unter die Latte. Der KSC erhöhte mit drei Angreifern den Druck und kam noch durch einen von Dundee verwandelten Elfmeter zum Ausgleich. Aachens Reiner Plaßhenrich war ein Handspiel unterlaufen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten