22.05.2005 18:00 Uhr

Dresden mit Heimstärke: 2:1 gegen Absteiger Erfurt

Dresden (dpa) - Am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Dynamo Dresden erneut seine Heimstärke unterstrichen. Gegen Absteiger Rot-Weiß Erfurt setzten sich die Sachsen vor 23 940 Zuschauern im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion mit 2:1 (1:1) durch.

Beide Treffer für die Gastgeber erzielte Klemen Lavric (11., 64.) mit seinen Saisontoren 17 und 18. Bereits nach neun Minuten war Erfurt durch ein Tor von Torsten Straub in Führung gegangen. Durch den Sieg schob sich Dresden in der Tabelle mit 49 Punkten noch auf Platz acht vor.

Die Gäste aus Erfurt versteckten sich nicht. Beim Führungstreffer ließen die Thüringer die Dresdner Hintermannschaft schlecht aussehen. Henry Onwuzuruike scheiterte zunächst an Torhüter Ignjac Kresic. Doch Traub staubte ab und schob den Ball aus Nahdistanz ein. Nur zwei Minuten später prüfte Dresdens Karsten Oswald den Erfurter Schlussmann Rene Twardzik mit einem Schuss aus 35 Metern. Den Abpraller verwandelte Lavric ebenfalls aus Nahdistanz. Den zweiten Treffer des Slowenen bereitete Ansgar Brinkmann mit einem Solo durch den Erfurter Strafraum vor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten