03.12.2006 17:00 Uhr

Lautern mit 1:0 gegen Eintracht auf Aufstiegskurs

Braunschweig (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern bleibt auf Aufstiegskurs. Durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Eintracht Braunschweig schoben sich die Lauterer auf den dritten Platz der 2. Fußball-Bundesliga.

Damit beendeten sie zugleich die kleine Erfolgsserie der Niedersachsen mit ihrem neuen Trainer. Nach zwei Unentschieden verloren die Braunschweiger erstmals unter der Leitung von Willi Reimann. Den einzigen Treffer der Partie erzielte vor 19 900 Zuschauern Noureddine Daham (56.).

Die Lauterer spielten von Beginn an stürmisch und hätten bei der größten Chance der Partie schon in der 4. Minute in Führung gehen müssen. Doch Tamas Hajnal scheiterte allein stehend an dem gut reagierenden Eintracht-Tormann Thorsten Stuckmann. Auch in der Folgezeit rettete der Keeper mehrfach in brenzligen Situationen gegen die insgesamt klar überlegenen Gastgeber.

Während die Braunschweiger zumindest in der ersten Halbzeit halbwegs mithalten konnten, wurden sie nach dem Wechsel immer schwächer. Kaiserslautern dominierte immer deutlicher und erzielte völlig verdient durchs Dahams Abstauber die Führung. Mit den schwachen Bemühungen der Eintracht, das Spiel noch zu drehen, hatte das Team von Trainer Wolfgang Wolf in der Schlussphase keine Mühe.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten