26.11.2006 17:00 Uhr

Offenbach reißt Freiburg in Abstiegsstrudel

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg trudelt nach einer desolaten Leistung wieder den Abstiegsrängen der zweiten Fußball-Bundesliga entgegen. Die Mannschaft von Trainer Volker Finke kassierte gegen die Offenbacher Kickers mit 1:3 (1:2) die erste Heimniederlage dieses Jahres.

Christian Müller in der 6. Minute, Stefan Sieger (37.) per Foulelfmeter und Suat Türker (88.) sorgten für den ersten Offenbacher Auswärtssieg der Saison. Alexander Iaschwili (26.) hatte vor 11 000 enttäuschten Zuschauern zum 1:1 getroffen. Trotz des ersten «Dreiers» überhaupt in Freiburg bleiben die Hessen auf einem Abstiegsplatz, von dem der SC nur noch zwei Punkte entfernt ist.

Die frühe Offenbacher Führung durch Müllers sehenswerten ersten Treffer im Profi-Fußball wurde begünstigt durch einen Abwehrfehler von Boubacar Diarra. Auch nach dem Ausgleich bekamen die Gastgeber das Spiel nicht in den Griff. SC-Torhüter Alexander Walke foulte im Strafraum den Ex-Freiburger Regis Dorn, Sieger verwandelte den fälligen Elfmeter sicher ins linke untere Eck. Auch in der zweiten Halbzeit fehlten Freiburg die spielerischen Mittel, sich Torchancen zu erarbeiten. Die ballsicheren Offenbacher hatten wenig Mühe, bis Türker kurz vor dem Schlusspfiff für die Entscheidung sorgte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten