16.04.2006 18:00 Uhr

2:1 in Burghausen: Braunschweig hat 40 Punkte

Burghausen (dpa) - Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat am 30. Spieltag mit einem 2:1 (2:0)-Erfolg beim SV Wacker Burghausen die magische 40-Punkte-Marke erreicht und kann damit seine Planungen für eine weitere Saison in der 2. Fußball-Bundesliga forcieren.

Der zweifache Torschütze Patrick Bick (5./39.) ebnete den Weg zum vierten Saison-Auswärtssieg der Niedersachsen, die auf Grund der besseren Tordifferenz in der Tabelle an den punktgleichen Burghausern vorbei zogen. Wackers Sturmlauf nach der Pause führte lediglich zum späten Anschlusstreffer von Torjäger Marek Krejci (81.).

Vor 4500 Zuschauern erwischte die Eintracht einen optimalen Start. Nach einem Foul von Hrvoje Vukovic an Stürmer Daniel Graf verwandelte Bick in der 5. Spielminute den fälligen Foulelfmeter. Die Führung spielte den Braunschweigern in die Karten, denn Burghausen fehlten in der Folge die spielerischen Mittel, um die kompakte Defensive der Gäste auszuhebeln. Nach einem Freistoß von Lars Fuch erhöhte Bick noch vor der Pause per Kopfball auf 2:0. Den Offensivbemühungen von Burghausen fehlte auch in der zweiten Hälfte lange Zeit die Durchschlagskraft. Erst Krejci machte die Partie mit seinem elften Saisontor, als er eine Flanke einköpfte, noch einmal spannend.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten