17.04.2005 18:00 Uhr

Rückschlag für «Löwen»: Nur 1:1 gegen Saarbrücken

München (dpa) - Bundesliga-Absteiger TSV 1860 München hat im Kampf um die direkte Rückkehr ins Fußball-Oberhaus einen Rückschlag erlitten. Trotz zahlreicher klarer Torchancen kamen die «Löwen» vor 19 100 Zuschauern im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken nicht über ein 1:1 hinaus.

Damit mussten die Münchner ihren dritten Tabellenplatz an Konkurrent Eintracht Frankfurt abtreten. «Wir haben nur ein Ziel: Aufzusteigen», hatte Stürmer Paul Agostino vor der Partie angekündigt. Prompt begannen die «Löwen» stürmisch: Nur 16 Sekunden nach Spielbeginn vergab Michal Kolomaznik die Chance zur Führung. Doch wenig später war es soweit, Agostino brachte die Münchner in der 4. Minute in Front.

Fortan kamen die Hausherren immer wieder zu klaren Torchancen, die vor allem aber Angreifer Kolomaznik nicht nutzen konnte. Kurz vor Schluss wurde die mangelnde Chancenverwertung der Hausherren bestraft: Der eingewechselte Yilmaz Örtülü schaffte in der 89. Minute den Ausgleich für die Gäste, die damit einen wichtigen Punktgewinn gegen den drohenden Abstieg landen konnten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten