08.05.2013 22:45 Uhr

Lausanne-Sport unterliegt dem FC Sion

Lausanne-Sport verliert gegen den FC Sion mit 1:3. Nachdem Führungstor für Sion per Elfmeter durch N’Djeng (17.) konnte Lausanne-Sport durch Sonnerat (28.) kurzzeitig ausgleichen. In der 43. Minute brachte Kololli Sion wieder in Front und Darragi (74.)sorgte nach der Pause mit seinem Tor für die Entscheidung.


Sion erwischte den besseren Start und nahm das Spieldiktat in die Hand. In der 17. Minute riss Innenverteidiger Tall, Darragi im Strafraum um und Schiedsrichter Bieri zeigte sofort auf den Punkt. N’Djeng übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für Sion. Danach hatten die Sittener die Chance nachzudoppeln. In der 19. Minute setzte Marques seinen Schuss an den Pfosten. Statt 2:0, stand es in der 28. Minute plötzlich 1:1. Sonnerat stand nach einem Lausanne-Corner goldrichtig und erzielte per Kopf den 1:1 Ausgleich. Das Heimteam schien von diesem Treffer beflügelt und Sion gab das Spiel plötzlich aus der Hand. In der 39. Minute prallte ein Hechtkopfball von Malonga an den Pfosten. In der 43. Minute ging der FC Sion wieder in Führung. Kololli, erzielte in seinem zweiten Super League Spiel sein erstes Tor. So gingen die Gäste mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel passierte lange Zeit wenig bis gar nichts. Sion hatte das Spiel weitgehend im Griff, kam aber auch nicht zu Strafraumszenen. Erst in der 74. Minute legte N’Djeng einen hohen Ball mit der Brust für Darragi auf und der Tunesier versenkte den Ball zur 3:1 Führung. Lausanne fand nicht mehr ins Spiel zurück und Sion spielte das Resultat locker über die Zeit. Mit diesem Sieg kann sich Sion auf dem vierten Tabellenrang festigen. Lausanne hingegen kommt aus zweitletzter einfach nicht vom Fleck.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten