31.03.2012 20:45 Uhr

GC startet mit 0:2-Niederlage gegen Sion in Sforza Abschiedstournee

Auch nach den grossen Personalrochaden in der GC-Führung, bleibt das Team von Ciriaco Sforza erfolglos auf dem Rasen. Im heimischen Letzigrund verliert das junge Team mit 0:2 gegen Sion. Den Wallisern reichten je ein Treffer kurz vor dem Seitenwechsel durch Vanzcak (45.) und unmittelbar nach der Pause durch Bühler (49.).


Das grosse Sesselrücken beim Grasshoppers Club brachte den Erfolg in der ersten Halbzeit voerst nicht auf die Anzeigetafel. Gegner Sion führte nach dem ersten Abschnitt mit 1:0 gegen den Grasshoppers Club. Das einzige Tor in einer engagierten, aber nicht hochklassigen ersten Halbzeit, erzielte der Ungare Vanczak in der 45. Minute per Kopfball infolge eines Eckballs von Dingsdag. Es war bereits der achte Treffer des Verteidigers in dieser Saison. Sonst bot die Partie über weite Strecken viel Leerlauf. Chancen waren trotzdem auf beiden Seiten vorhanden. Doch weder Yoda (15.) noch Hajrovic zwei Minuten später konnten das Leder im Tor unterbringen.


Sion nahm den Schwung aus dem ersten Abschnitt gleich in die zweite Hälfte. So war es nicht erstaunlich, als Bühler nur vier Minuten nach Wiederanpfiff das Leder zum vorentscheidenden 2:0 ins Netz befördern konnte. Was danach folgte, erinnerte stark an ein Vorbereitungsspiel im Sommer-Trainingslager. Sion verwaltete die Zwei-Tore-Führung mit äusserster Sorgfalt, während das konzeptlose GC anrennte. Die Folge war eine ereignislose zweite Halbzeit, bei dem Zweikämpfe rar waren. Schiedsrichter Zimmermann musste dem verhaltenen Spiel entsprechend keine einzige Verwarnung aussprechen! Sion schiebt sich damit bis auf fünf Punkte zu Lausanne, welche erst morgen spielen. Bei GC werden die Probleme im Hinblick auf das Saisonende nicht minder. Der Klassenerhalt dürfte zwar in trockenen Tüchern sein, jedoch will man sich mit solchen Leistungen kaum in die Sommerpause verabschieden.


Oliver von Allmen

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten