16.07.2011 20:45 Uhr

Der FC Sion nach 1:0-Sieg über den FC Zürich erster Tabellenleader der neuen Saison

Der FC Sion startet perfekt in die neue Spielzeit. Mit einem verdienten 1:0-Sieg über den letztjährigen Vizemeister FC Zürich holen sich die Walliser die ersten drei Punkte der Saison. Das goldene Tor erzielte Obradovic in der 74. Minute auf Pass von Sio.


Zürich startete stark in die neue Saison und bestimmte die ersten Minuten im Stade de Tourbillon. Die aggressiv agierenden Zürcher scheiterten in den ersten sieben Minuten gleich zweimal am hervorragend parierenden Sion-Schlussmann Vanins, welcher in der 3. Minute einen Kopfball von Alphonse und in der 7. Minute eine gute Tormöglichkeit von Schönbächler zu nichte machte. Daraufhin übernahmen die Hausherren das Tempodiktat der Auftaktpartie. Doch Prijović wie auch Sio scheiterten am FCZ-Schlussmann Leoni. Schlüsselszene der ersten Halbzeit war in der 42. Minute ein verschossener Elfmeter von Margairaz, welcher versuchte hatte, den gegnerischen Torhüter mit einem lässigen Lupfer zu verladen. Dies ging jedoch kläglich in die Hose, da Vanins die Aktion durchschaute und die Kugel ohne Probleme entschärfen konnte.


Nach einer torlosen ersten Halbzeit, versuchten beide Teams ihrerseits in Führung zu gehen. Zürich besass vorerst leichte Vorteile, jedoch konnten sie diese Vorteile nicht in Tore ummünzen. Der junge Drmic scheiterte beispielsweise in der 55. Minute aus aussichtsreicher Abschlussposition. Die Hausherren waren es aber schlussendlich, welche ihrerseits die Führung bejubeln konnten. Obradovic verwertete eine probate Vorlage von Sio in der 74. Minute zur 1:0-Führung. Die Gäste aus Zürich steckten nach dem Rückstand keineswegs den Kopf in den Sand, sondern suchten ihrerseits den Ausgleichstreffer. Jedoch scheiterten sie mehrere Male im Abschluss, so zum Beispiel Nikci in der 87. Minute.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten