06.09.2013 22:55 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Mesut Özil agierte gegen Österreich mit viel Risiko
Mesut Özil agierte gegen Österreich mit viel Risiko

Miroslav Klose erzielt sein 68. Länderspieltor und zog mit Gerd Müller gleich, Philipp Lahm feierte ein standesgemäßes Jubiläum - mit einer souveränen Leistung. Die Spieler in der Einzelkritik.

Neuer: Immer aufmerksam, spielt auch als "Libero" gut mit. Bei Fernschuss von Dragovic zur Stelle. Stark gegen Harnik (70.).

Lahm: Das 100. Spiel hat den Kapitän zusätzlich motiviert. Hinten kaum auszuspielen, dazu immer im Vorwärtsgang. Schönes Jubiläum.

Mertesacker: Startete mit einem Fehlpass, stabilisierte sich dann. Verteidigte offensiv wie nie. Im Zweikampf unerbittlich.

Boateng: Der Münchner brachte Stabilität in die Innenverteidigung. Schloss gut die Lücken. Nutzte seine Chance auf Hummels' Posten.

Schmelzer: Ließ gegen den Ex-Bremer Arnautovic nichts zu. Mit Boateng und Reus gut abgestimmt. Mit Gesichtsverletzung zur Pause raus.

Khedira: Gerade zu Beginn enorm präsent. Hart in der Balleroberung, schnell im Umschalten. Später vor allem der Organisator.

Kroos: Als Sechser vorrangig um Kompaktheit bemüht. Keine Kompromisse am Mann. Und knallharter Schuss zum 5. Länderspiel-Tor.

Müller: Toll die scharfe Eingabe zum 1:0. Ließ sich auch von ein paar Stockfehlern nie entmutigen. Sorgte für viel Gefahr - und traf noch.

Özil: Agierte mit viel Risiko, klasse Pass auf Reus (28.). Aber auch einige Ballverluste. Setzte feine Nadelstiche, ohne zu zaubern.

Reus: Ihm zuzusehen, macht Spaß. Brachte immer wieder enorm Tempo in die Aktionen. An den Toren beteiligt. Scheiterte an Almer (28.).

Klose: Jetzt hat er den "Bomber" Gerd Müller eingeholt. Sein 68. Tor erzielte der "Oldie" im Stil eines echten Mittelstürmers.

Höwedes: Musste nach der Pause als Not-Linksverteidiger ran. Wohl fühlte sich der Schalker dabei nicht. Aber schöne Torvorbereitung.

Sven Bender: Kam für Klose, um im Mittelfeld Löcher zu stopfen und das dem Bundestrainer wichtig zu Null zu sichern.

Draxler: Durfte noch die letzten Sekunden den Sieg mitgenießen.

 

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten