09.03.2024 14:59 Uhr

Hannover 96 verpasst Sprung auf Rang drei

Keinen Sieger gab es zwischen Wehen Wiesbaden und Hannover
Keinen Sieger gab es zwischen Wehen Wiesbaden und Hannover

Hannover 96 hat die große Chance zum Sprung auf den dritten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Durch einen Sieg beim SV Wehen Wiesbaden wären die Niedersachsen am Hamburger SV vorbei auf den Relegationsplatz geklettert, kamen durch das 1:1 (0:1) bei der Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski aber nur auf zwei Punkte heran.

Joker Andreas Voglsammer (54.) rettete dem Team von Trainer Stefan Leitl nach dem Führungstreffer der Gastgeber durch Ivan Prtajin (33.) zumindest einen Zähler. Hannover ist im Kampf um den Aufstieg aber seit nunmehr drei Spielen in Serie sieglos.

Beim SVWW hatten die Gäste von Beginn an enorme Schwierigkeiten mit der Beton-Abwehr der Gastgeber. Deren Plan, hinten gut zu stehen und auf Konter zu setzen, ging beim Treffer von Prtajin, der den Ball unbedrängt mit der Brust annehmen konnte, prompt auf.

Franko Kovacevic hatte kurz vor der Pause sogar noch einen zweiten Treffer für die Wiesbadener auf dem Fuß (45.+2) - schon bald nach Wiederanpfiff aber knackte schließlich der 93 Sekunden zuvor eingewechselte Voglsammer die Defensive der Wiesbadener. Es blieb trotz großer Anstrengungen und großer Überlegenheit der einzige Durchbruch.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten