01.09.2023 21:06 Uhr

Bayern-Zugänge treffen im Debüt

Erfolgreicher Einstand von Münchens Harder (l.)
Erfolgreicher Einstand von Münchens Harder (l.)

Zwei Neuzugänge treffen zum Einstand, eine wichtige Stütze und die WM-Fahrerinnen sind zurück: Die Fußballerinnen von Meister Bayern München haben beim Debüt von Pernille Harder und Jill Baijings und dem Comeback von Linda Dallmann ein Testspiel klar gewonnen. Beim 3:0 (3:0) auf dem Bayern-Campus gegen Fortuna Sittard aus den Niederlanden standen zudem einige WM-Fahrerinnen wieder auf dem Platz.

Zunächst traf DFB-Stürmerin Lea Schüller mit einem sehenswerten Lupfer (10.), bevor Harder per Hacke (17.) und Baijings (32.) noch vor der Pause den Endstand besorgten.

Neben den beiden Neuzugängen - die Dänin Harder kam vom FC Chelsea, die Niederländerin Baijings von Bayer Leverkusen - setzte Trainer Alexander Straus vor 1224 Zuschauern erstmals auf die WM-Fahrerinnen Schüller und Klara Bühl von Beginn an. Zur Halbzeit wurden zudem Lina Magull und Sidney Lohmann eingewechselt.

Dallmann kehrte erstmals seit ihrem Syndesmosebandriss im Februar zurück in den Kader und durfte in der 67. Minute ihr Comeback feiern, auch Torhüterin Mala Grohs stand nach überstandener Bänderverletzung wieder zwischen den Pfosten.

Am Mittwoch steht für die FCB-Frauen unter Ausschluss der Öffentlichkeit noch ein Härtetest gegen Manchester United an. Das erste Pflichtspiel bestreitet der Meister am Sonntag, 10. September, im DFB-Pokal bei der SG Andernach. Fünf Tage später geht es zum Ligaauftakt zum SC Freiburg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten