03.07.2023 07:40 Uhr

Eberl reagiert auf Ausverkauf bei RB Leipzig

Max Eberl, der Sport-Geschäftsführer von RB Leipzig, macht sich keine Sorgen
Max Eberl, der Sport-Geschäftsführer von RB Leipzig, macht sich keine Sorgen

Max Eberl hat die Fans des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nach dem Abgang von Dominik Szoboszlai beruhigt.

"Ich kann die Enttäuschung und Sorgen der Fans verstehen. Kein Verein, kein Verantwortlicher und kein Trainer dieser Welt verliert gerne Spielers dieses Formats. Aber das Ganze hat uns nicht unvorbereitet getroffen - und ich kann versprechen, dass wir wieder eine klasse und mitreißende Mannschaft haben werden", sagte der Sport-Geschäftsführer der "Leipziger Volkszeitung".

Der ungarische Nationalspieler Szoboszlai wechselt für die fest geschriebene Ablösesumme von 70 Millionen Euro zum FC Liverpool.

Vor dem Offensivspieler hatten bereits die Leistungsträger Christopher Nkunku (FC Chelsea) und Konrad Laimer (FC Bayern München) den DFB-Pokalsieger verlassen. Josko Gvardiol steht vor einem Wechsel zu Champions-League-Sieger Manchester City.

"Wir haben bereits richtig gute Jungs verpflichtet und werden noch weitere, extrem spannende Spieler dazuholen. RB Leipzig hat es auch vor meiner Zeit immer wieder geschafft, eklatante Abgänge aufzufangen. Daran arbeiten wir auch jetzt gerade mit großer Lust und Überzeugung", sagte Eberl.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten