18.02.2022 16:30 Uhr

Rangnick stützt ManUnited-Kapitän Maguire

Ralf Rangnick (r.) dementiert die Gerüchte um Harry Maguire (l.)
Ralf Rangnick (r.) dementiert die Gerüchte um Harry Maguire (l.)

Teammanager Ralf Rangnick vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United hat Gerüchte um eine Absetzung von Kapitän Harry Maguire entschieden dementiert.

"Das ist absoluter Blödsinn. Ich habe mit keinem Spieler jemals über einen möglichen Wechsel des Kapitänsamtes gesprochen", sagte Rangnick auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15:00 Uhr) bei Leeds United. 

Ein Kapitänswechsel sei für ihn "nie ein Thema" gewesen, führte der 63-Jährige aus: "Ich entscheide, wer Kapitän ist, und deshalb gibt es für mich keinen Grund, mit einer anderen Person darüber zu sprechen. Harry Maguire ist unser Kapitän, und er wird es bis zum Ende der Saison bleiben." 

Wegen Maguires Formschwäche und einem angeblichen Kabinen-Disput mit Superstar Cristiano Ronaldo spekulierten britische Medien zuletzt über eine Absetzung.

"Ich habe viele Berichte über diesen Verein gesehen, die nicht wahr sind, und dies ist ein weiterer", schrieb Maguire auf Twitter: "Ich werde nicht anfangen zu allem, was geschrieben wird, etwas zu posten, aber ich musste diese eine Sache klarstellen. Wir sind vereint und konzentrieren uns auf Sonntag." 

Auch Angreifer Marcus Rashford hatte die Gerüchte um einen Kabinendisput zwischen Maguire und Ronaldo zu Wochenbeginn bereits dementiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten