30.08.2021 15:11 Uhr

Bericht: BVB will Wolfsburg-Verteidiger ausleihen

Marin Pongracic steht angeblich beim BVB auf dem Zettel
Marin Pongracic steht angeblich beim BVB auf dem Zettel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund könnte vor dem Ende der Wechselfrist am Dienstagabend möglicherweise noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Laut einem neuesten Gerücht will der BVB einen Verteidiger vom VfL Wolfsburg verpflichten.

Der BVB hat in Marin Pongracic offenbar eine Möglichkeit gefunden, die Planstelle auf der rechten Abwehrseite zu stopfen und gleichzeitig weitere Optionen für die Innenverteidigung zur Hand zu haben. Nach Informationen von "Sky" steht der vielseitige Verteidiger des VfL Wolfsburg auf der Liste der Schwarzgelben und soll noch in den kommenden zwei Tagen unter Vertrag genommen werden. 

Laut dem Bericht des TV-Senders wollen die Dortmunder Pongracic, dessen Vertrag bei den Wölfen noch bis 2024 datiert ist, für ein Jahr ausleihen. Derzeit sollen angeblich die Modalitäten verhandelt werden. Gut möglich, dass es schon bald Vollzug gibt. 

Das Interesse an Marin Pongracic kommt nicht von ungefähr. BVB-Coach Marco Rose kennt den 1,93 Meter großen Mann aus gemeinsamen Zeiten bei RB Salzburg, wo die beiden von 2017 bis 2019 zusammenarbeiteten. 

Demnach soll sich Rose für den Transfer des Kroaten eingesetzt haben. Am wahrscheinlichsten ist derzeit offenbar eine Leihe.

Pongracic zum BVB: Leihe oder Kauf?

Nach Informationen des TV-Senders könnte es aber auch auf einen Transfer hinauslaufen. Die Vereine würden derzeit unter Hochdruck arbeiten, so "Sky" weiter.

Wie viel an den Spekulationen dran ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Bislang gibt es keine offiziellen Verlautbarungen von den beiden Klubs. Michael Zorc erklärte zuletzt im "kicker": "Ich gehe davon aus, dass wir noch zwei Tage lang mit wilden Gerüchten konfrontiert werden."

Ob das Pongracic-Gerücht ein solches ist, wird sich also noch zeigen. Klar ist: Beim VfL Wolfsburg spielte der Verteidiger, der einen Marktwert von unter zehn Millionen Euro besitzt, in der letzten Saison kaum eine Rolle. Lediglich zehn Liga-Einsätze stehen auf seinem Konto. Unklar, ob das für die Ansprüche des BVB genügt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten