09.06.2021 10:48 Uhr

Bayern-Youngster begehrt: Neue Konkurrenz für Schalke

Wechselt Lars Lukas Mai (M.) vom FC Bayern zum FC Schalke 04?
Wechselt Lars Lukas Mai (M.) vom FC Bayern zum FC Schalke 04?

Die Mission Wiederaufstieg läuft beim FC Schalke 04 auf Hochtouren. Fünf Neuzugänge haben die Königsblauen bereits eingetütet, weitere sollen folgen. Ein Kandidat ist Lars Lukas Mai vom FC Bayern, allerdings ist der junge Innenverteidiger europaweit umworben.

Erst kürzlich hatte der "kicker" berichtet, dass Mai in das Visier des Absteigers geraten ist. Der Abwehrspieler, der vertraglich noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden ist und zuletzt als Leihspieler im Trikot des SV Darmstadt überzeugte, habe die Knappen mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, schrieb das Fachmagazin.

Wie gut Schalkes Chancen bei Mai sind, ist nicht bekannt. Denn noch ist unklar, wie genau der Plan des FC Bayern mit dem 21-Jährigen aussieht.

Eine unmittelbare Zukunft an der Säbener Straße ist allerdings schwer vorstellbar. Demnach bleiben nur ein weiteres Leihgeschäft, was die Münchner bevorzugen sollen, oder aber der Verkauf.

Namhafte Konkurrenz für den FC Schalke

Eine Mai-Leihe wäre für den FC Schalke wohl zu stemmen, einen Kauf könnte sich der klamme Klub dagegen höchstwahrscheinlich nicht leisten.

Mit den Zweitliga-Konkurrenten Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf sowie den laut "Sport Bild" ebenfalls interessierten europäischen Erstligisten FC Basel (Schweiz) und Vitesse Arnheim (Niederlande) soll es zudem vier Vereine geben, die ebenfalls ein Auge auf Mai geworfen haben und die finanziell allesamt besser aufgestellt sind. 

Die unlängst getätigte Verpflichtung des polnischen Abwehrspielers Marcin Kaminski deutet darauf hin, dass sich die S04-Bosse in der Causa Mai wohl nicht unbedingt riesige Chancen ausrechnen. Bedarf für einen weiteren neuen Verteidiger hätten die Königsblauen aber sicherlich.

Neben Kaminski hat Schalke bislang Simon Terodde (HSV), Danny Latza (FSV Mainz), Victor Pálsson (SV Darmstadt) und Thomas Ouwejan (AZ Alkmaar) verpflichtet.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten