20.06.2020 20:54 Uhr

Jüngster Bayern-Spieler! Musiala schreibt Geschichte

Hansi Flick (l.) wechselte Jamal Musiala kurz vor Schluss ein
Hansi Flick (l.) wechselte Jamal Musiala kurz vor Schluss ein

Jamal Musiala hat beim FC Bayern München Bundesliga-Geschichte geschrieben. Durch seinen Kurzeinsatz beim 3:1-Erfolg des Deutschen Meisters gegen den SC Freiburg am Samstag ist der offensive Mittelfeldmann der jüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte der Münchner.

Mit seinen 17 Jahren und 115 Tagen löst Musiala den Dänen Pierre-Emil Höjbjerg ab, der seiner Zeit mit 17 Jahren und 251 Tagen im deutschen Fußball-Oberhaus für die Münchner debütierte.

Musiala wurde kurz vor Spielende von Cheftrainer Hansi-Flick für Thomas Müller eingewechselt. Zuvor war er in der laufenden Spielzeit fünfmal für die zweite Mannschaft der Bayern im Einsatz, die in der 3. Liga bis zuletzt für Furore sorgte. Vor allem beim 2:0-Erfolg vor zweieinhalb Wochen gegen den FSV Zwickau ragte der gebürtige Stuttgarter heraus, als er beide Treffer erzielte. 

Für die B-Jugend-Bundesligamannschaft des FC Bayern hatte der Teenager bis zur Jahreswende sogar sechs Treffer erzielt. Der englische U-Nationalspieler träumt davon, sich in den kommenden Jahren fest beim Rekordmeister durchzusetzen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten