30.05.2020 13:00 Uhr

Mittelfeld-Juwel im Fokus des BVB?

BVB-Sportdirektor Michael Zorc und Co. sind immer auf der Suche nach neuen Talenten
BVB-Sportdirektor Michael Zorc und Co. sind immer auf der Suche nach neuen Talenten

Auf der Suche nach neuen Talenten hat Borussia Dortmund sein Augenmerk angeblich einmal mehr nach Frankreich gerichtet. Im Werben um einen 16-jährigen Mittelfeld-Youngster droht dem BVB allerdings angeblich große Konkurrenz. 

Tom Cadoche von AC Le Havre soll es neben dem BVB auch Tottenham Hotspur, dem FC Sevilla, der AS Rom und dem FC Everton angetan haben. Das berichtet der "Eurosport"-Journalist Manu Lonjon. Demnach sollen bereits mehrere konkrete Angebote erfolgt sein. 

Im Oktober 2019 wurden bereits Gerüchte laut, der Franzose habe das Interesse der Premier-League-Giganten Manchester United, Manchester City und FC Arsenal sowie des spanischen Spitzen-Klubs Real Madrid geweckt.

Dass auch der BVB die Entwicklung von hochveranlagten Spielern immer auf dem Schirm hat, überrascht nicht. 

"Gerade in einer solchen Krise kann die Nachwuchs-Abteilung ein wichtiger Faktor für die Bundesliga-Klubs werden. Möglich, dass die Bedeutung des Nachwuchses aufgrund der wirtschaftlichen Situation bei vielen Klubs noch zunimmt", erklärte Dortmunds Nachwuchschef Lars Ricken jüngst gegenüber der "Bild", dass das Scouting aufgrund der Corona-Pandemie und deren finanziellen Folgen noch weiter an Bedeutung gewinnt. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten