29.12.2019 21:01 Uhr

Liverpool setzt Mega-Serie auch gegen Wolverhampton fort

Mané (r.) erzielte das entscheidende Tor
Mané (r.) erzielte das entscheidende Tor

Der FC Liverpool hat mit Teammanager Jürgen Klopp das Jahr 2019 standesgemäß mit einem Sieg beendet und strebt in der englischen Premier League weiter unaufhaltsam dem Titel entgegen.

Die Reds siegten gegen das Überraschungsteam Wolverhampton Wanderers auch dank zweier Videobeweisentscheidungen 1:0 (1:0), der Vorsprung auf den ersten Verfolger Leicester City beträgt 13 Punkte, dazu hat der Champions-League-Sieger ein Spiel weniger absolviert.

Für die Gastgeber traf Sadio Mané (42.) zum 1:0, das Tor war zunächst wegen eines vermeintlichen Handspiels nicht anerkannt worden. Erst nach Konsultation der Videobilder zählte der Treffer.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit jubelte Wolverhampton, das am Freitag Meister Manchester City 3:2 besiegt hatte, über den vermeintlichen Ausgleich. Doch das Tor wurde nach Auswertung der Fernsehbilder wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. In der Endphase musste Liverpool noch zittern, die Gäste drängten auf das 1:1. Letztlich brachte das Klopp-Team den Sieg aber ins Ziel.

Nach dem Erfolg ist Liverpool, das in dieser Saison bisher 55 der 57 möglichen Punkte holte, seit fast einem Jahr in der Liga ohne Niederlage. Das letzte Mal verlor die Mannschaft am 3. Januar 2019 (1:2 bei Manchester City).

Leicester gewann am Samstag nach der deutlichen 0:4-Heimniederlage gegen die Reds am Boxing Day 2:1 (1:1) bei West Ham United. Für Teammanager Manuel Pellegrini war es das letzte Spiel bei West Ham, er wurde kurz nach Schlusspfiff entlassen.

Der Titelverteidiger aus Manchester mit Teammanager Pep Guardiola gewann am Sonntagabend 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger Sheffield United und liegt als Dritter 14 Zähler hinter Liverpool.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten