07.10.2019 09:04 Uhr

Streich stellt Negativ-Rekord gegen den BVB ein

Christian Streich konnte mit dem SC Freiburg noch nie gegen den BVB gewinnen
Christian Streich konnte mit dem SC Freiburg noch nie gegen den BVB gewinnen

Dank eines Last-Minute-Eigentors von BVB-Verteidiger Manuel Akanji sicherte sich der SC Freiburg am zurückliegenden Bundesliga-Spieltag einen Punkt und setzte seinen Höhenflug fort.

"Ich bin nicht im Verdacht zu viel zu loben. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit aber - auch individuell - eine herausragende Leistung gezeigt. Das Unentschieden ist hochverdient, wir waren auf Augenhöhe mit Dortmund", kommentierte Freiburg-Coach Christian Streich anschließend das Geschehen und ließ keine Zweifel daran, dass er hochzufrieden mit der Leistung seines Teams war. 

Umso mehr überrascht der Umstand, dass Streich mit dem Remis einen Negativ-Rekord des deutschen Oberhauses einstellte: Auch im 14. Vergleich mit Borussia Dortmund gelang Streich als Trainer kein Sieg.

Damit stellte der 54-Jährige die Marke von Wolfgang Wolf ein, der in 14 Anläufen keinen Erfolg gegen den FC Bayern erringen konnte.

Streich dürfte sich allerdings kaum um seinen unrühmlichen Meilenstein scheren. Mit dem SCF rangiert der charismatische Übungsleiter derzeit auf Rang vier in der Liga - zwei Zähler vor dem BVB.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten