06.10.2019 08:29 Uhr

Reus spricht Klartext: "Das ist zu wenig"

Marco Reus bleibt mit dem BVB in der Bundesliga sieglos
Marco Reus bleibt mit dem BVB in der Bundesliga sieglos

Kapitän Marco Reus hat sich nach dem erneut enttäuschenden Auftritt von Borussia Dortmund beim SC Freiburg (2:2) selbstkritisch gezeigt.

"Dass wir jetzt drei Unentschieden hintereinander erzielt haben, das ist zu wenig, ganz klar. Wenn du überall in Führung gegangen bist, dann muss das von der Qualität reichen, dass du hier gewinnst", sagte Reus gegenüber "Sky". "In der zweiten Halbzeit haben wir insgesamt kein gutes Spiel gemacht. Freiburg hat jetzt auch nicht viele Möglichkeiten. Von daher war es recht ausgeglichen. Wir müssen es über die Zeit bringen, gar keine Frage. Es ist natürlich das zweite oder dritte Mal, dass wir 2:1 oder 1:0 führen und dann kurz vor Schluss noch das Gegentor fangen. Die zwei Punkte fehlen uns natürlich."

Beim Gegentreffer zum 2:2 in der 90. Minute habe der BVB "nicht konsequent genug" verteidigt, so Reus. "Ich weiß nicht, ob Manu (Akanji) Roman (Bürki) noch anschießt. Sie behindern sich gegenseitig, das ist natürlich bitter, wenn du hier 2:1 führst und kurz vor Schluss das 2:2 kriegst. Dann ist man natürlich bedient."


Mehr dazu: Die BVB-Noten zum Spiel gegen Freiburg


Dass der FC Bayern München parallel das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim überraschend mit 1:2 verlor, konnte Reus nicht aufheitern. "Das bringt uns alles nichts. Wir müssen die Spiele gewinnen und auf uns gucken. Da ist es egal, was die anderen machen. Solange wir unsere Spiele nicht gewinnen, brauchen wir nicht auf andere Plätze gucken", sagte der 30-Jährige, der in Freiburg auch persönlich einmal mehr keinen guten Tag erwischte (sport.de-Note 5,0).

Der BVB belegt aktuell nur Tabellenplatz sieben in der Bundesliga, kann je nach Ausgang der Sonntagsspiele aber auch noch auf Rang neun abrutschen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten