28.09.2019 10:58 Uhr

Neben 45 anderen Klubs: Auch Bayern scoutet DFB-Schreck

Manuel Neuer und Niklas Süle vom FC Bayern haben Donyell Malen (m.) bereits kennengelernt
Manuel Neuer und Niklas Süle vom FC Bayern haben Donyell Malen (m.) bereits kennengelernt

In den Niederlanden ist der Hype um Sturmjuwel Donyell Malen von der PSV Eindhoven riesig. Der 20 Jahre alte Angreifer schießt die Eredivisie kurz und klein und traf unlängst auch bei seinem Länderspieldebüt für die Elftal gegen Deutschland.

Wie der englische "Mirror" berichtet, sollen zuletzt 45 (!) Klubs aus ganz Europa ihre Scouts geschickt haben, um den Youngster genauer unter die Lupe zu nehmen - darunter offenbar auch der FC Bayern München.

Dem Rekordmeister ist nicht entgangen, welch kometenhaften Aufstieg Malen in den vergangenen zwölf Monaten hingelegt hat.

Schon in der Vorsaison war der vielseitig einsetzbare Stürmer beachtliche elf Mal erfolgreich, benötigte dafür allerdings wettbewerbsübergreifend 45 Spiele. 2019/2020 hat er seinen bisherigen Bestwert bereits nach 15 Partien eingestellt.

Besondere Beachtung fand Malens historischer Fünferpack beim 5:0-Sieg der PSV gegen Vitesse Arnheim Mitte September.

Neben dem FC Bayern sollen unter anderem auch die englischen Top-Vereine FC Liverpool und FC Arsenal sowie der AC Mailand aus Italien um den hochveranlagten Offensivmann buhlen.

Problem: Malen hat seinen Vertrag in Eindhoven erst vor wenigen Wochen bis 2024 verlängert. Und schon jetzt werden Summen jenseits der 50 Millionen Euro für den Angreifer gehandelt ...

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten