21.08.2019 22:56 Uhr

Hudson-Odoi vor Rückkehr und Verlängerung

Callum Hudson-Odoi arbeitet an seinem Comeback
Callum Hudson-Odoi arbeitet an seinem Comeback

Wochenlang buhlte der FC Bayern München um die Dienste von Chelseas Callum Hudson-Odoi. Mittlerweile sieht es allerdings danach aus, als verlängere der junge Engländer seinen Vertrag in London. Stimmen die Gerüchte, darf er sich über einen satten Gehaltssprung freuen.

Einem Bericht von "Daily Mail" zufolge steht der 18-Jährige kurz vor der Verlängerung seines bislang bis 2020 gültigen Arbeitspapiers. Hudson-Odoi soll um weitere fünf Jahre unterschreiben, ein Wechsel in die Bundesliga zum FC Bayern wäre dann wohl endgültig vom Tisch.

Der FC Chelsea, der in den vergangenen Wochen auch öffentlich um die Verlängerung warb, greift dabei offenbar tief in die Tasche. Insgesamt rund 56 Millionen Euro (11,2 Mio. Euro pro Jahr) soll das Vertragspaket insgesamt möglicher Bonuszahlungen kosten. Bislang soll Hudson-Odoi "lediglich" rund 1,1 Millionen Euro jährlich verdienen.

Unterdessen bahnt sich nach der langen Verletzungspause ein baldiges Comeback des Flügelstürmers an. Hudson-Odoi hatte sich im vergangenen April einen Achillessehnenriss zugezogen, am Dienstag kehrte er erstmals zurück ins Mannschaftstraining der Blues. Nach der Länderspielpause im September könnte er für Teammanager Frank Lampard wieder eine Option sein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten