14.08.2019 08:24 Uhr

Enthüllt! So viel kassiert Favre für den Titel beim BVB

Lucien Favre coacht den BVB in seiner zweiten Saison
Lucien Favre coacht den BVB in seiner zweiten Saison

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund strebt in der kommenden Saison die erste Meisterschaft seit 2011/2012 an. Um dieses große Ziel zu erreichen, haben die BVB-Bosse zuletzt kräftig investiert.

Neben prominenten externen Neuzugängen sowie dem Festhalten an allen Leistungsträgern des letzten Jahres setzt die Dortmunder Vereinsführung weiterhin voll auf Cheftrainer Lucien Favre.

Auch dem BVB-Coach wurde ein großer monetärer Anreiz geboten, der ihn zusätzlich zu Höchstleistungen im Coaching und der täglichen Trainingsarbeit motivieren soll. Nach einem Bericht der "Sport Bild" erhält der 61-Jährige eine Millionen Euro extra als Meisterprämie, sollte er die Schwarz-Gelben zum Bundesliga-Titel führen. 

Um den größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen, wurden Favre alle benötigten Entscheidungskompetenzen zugestanden. So soll auch der Schweizer sehr angetan von der derzeitigen Zusammensetzung seines Kaders sein, der ihm viele taktische Möglichkeiten und Spielräume gibt.

Hakimi und Götze gehören zu den wenigen Verlierern der Vorbereitung

In den zweieinhalb Wochen, in denen das Transferfenster noch offen ist, soll sich nicht mehr allzu viel verändern. Der Dortmunder Trainer hofft weiterhin darauf, Defensiv-Allrounder Julian Weigl von einem Verbleib beim BVB überzeugen zu können. Da dem Ex-Nationalspieler häufig die Bank droht, soll er sich intensiv mit sportlichen Alternativen auseinandergesetzt haben. 

Ebenfalls in zweite Glied sind zuletzt Offensiv-Star Mario Götze und Real-Leihe Achraf Hakimi gerückt, die zu den wenigen Verlierern der Sommer-Vorbereitung zählen. Auch diese beiden zufrieden zu stellen und die Atmosphäre möglichst positiv zu halten, wird eine herausfordernde Aufgabe für Cheftrainer Favre in den kommenden Wochen werden. 

An der notwendigen Motivation sollte es mit der ausgelobten Meisterprämie im Hinterkopf allerdings nicht scheitern.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten