30.07.2019 20:02 Uhr

Spurs verpassen Real weitere Breitseite

Tottenham Hotspur hat Real Madrid bezwungen
Tottenham Hotspur hat Real Madrid bezwungen

Real Madrid hat beim Audi Cup in München das Finale verpasst. Die Königlichen um Nationalspieler Toni Kroos und Topeinkauf Eden Hazard verloren das Halbfinale in der Allianz Arena gegen Tottenham Hotspur mit 0:1 (0:1).

Der Champions-League-Finalist trifft nun am Mittwoch (20:30 Uhr) im Endspiel auf den Sieger der Partie zwischen Gastgeber Bayern München und Fenerbahce Istanbul.

Torjäger Harry Kane gelang für die Spurs in der 22. Minute das Siegtor. Real-Keeper Keylor Navas verhinderte mit einigen Paraden eine höhere Niederlage.

Das Team von Trainer Zinedine Zidane, das sich zuletzt auf seiner US-Reise beim 3:7 gegen Stadtrivale Atlético böse blamiert hatte, wirkte zweieinhalb Wochen vor dem Ligastart bei Celta Vigo (17.8.) müde. Für Tottenham geht es in der Premier League eine Woche zuvor gegen Aston Villa los.

Der bei Real in Ungnade gefallene Gareth Bale war nicht mit dabei. Nachdem der Wechsel des Walisers nach China offenbar endgültig geplatzt ist, ist es nicht mehr ausgeschlossen, dass Bale nach der Verletzung von Offensivmann Marco Asensio doch in Madrid bleibt.

Ebenfalls nicht im Kader war der Kolumbianer James Rodríguez. Nach zwei Jahren Leihe an den FC Bayern kehrte der WM-Torschützenkönig von 2014 in diesem Sommer nach Madrid zurück. Auch bei ihm ist die Zukunft offen. Ein Verbleib scheint ebenso möglich wie der zunächst von ihm angestrebte Vereinswechsel. Es war schon über den SSC Neapel und Atlético Madrid als mögliche neue Klubs spekuliert worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten